Kästnerabend im Rittersaal

Veranstaltung Konzertabend zu Ehren des Schriftstellers Erich Kästner

Schlettau. 

Schlettau. "Komm lass uns durch Oktavenklänge schreiten" heißt es am 22. Oktober um 19.30 Uhr bei einem exklusiven Konzertabend zu Ehren des Schriftstellers Erich Kästner im Rittersaal von Schloss Schlettau.

Auszüge aus verschiedenen Werken Kästners mit Musik

Dabei rezitiert der Schauspieler Marius Marx im Rahmen der Reihe "Musik und Literatur im Rittersaal" heitere und nicht so heitere, auch der Jahreszeit angepasste Gedichte. "Im Wechsel werden Ausschnitte aus Kästners "Der kleine Grenzverkehr" und "Sonderbares vom Kurfürstendamm" mit Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Lorenzo Di Toro und Claude Debussy zu hören sein. Den musikalischen Teil übernehmen dieses Mal die Geigerin Claudia Zakowsky von der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz, die schon öfters im Schloss zu erleben war, Matthias Bantay am Cello und der italienische Pianist Lorenzo Di Toro am Blüthner-Flügel im Rittersaal", informiert Frank Eberlein vom Schlossförderverein.

Karten im Vorverkauf gibt es im Schloss, unter Tel. 03733 66019 (Dienstag bis Sonntag. jeweils10 bis 17 Uhr) sowie per E-Mail: info@schloss-schlettau.de.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion