"Kaffee-Kurt" plant Verschönerungen: Saisonauftakt für 2024 steht fest

Kaffee und Kuchen Steffen Konkol will auch das Sortiment auffrischen

Kühnhaide. 

Der "Kaffee-Kurt" steht in den Startlöchern. Trotz des schönen Wetters müssen sich seine Fans noch ein wenig gedulden. "Ich fange am 1. Mai wieder in Niederschmiedeberg an", so das erzgebirgische Original mit bürgerlichem Namen Steffen Konkol.

Stand erhält Verschönerungen

Er möchte seinen Stand noch ein wenig verschönern und das Sortiment auffrischen. Dazu möchte er die Zeit nach Ostern nutzen. Der Kühnhaider hat gleich mehrere Ideen.

Davon verraten möchte er jedoch längst noch nicht alles. Nur so viel: Es wird die eine oder andere neue Kuchensorte geben. Außerdem befindet sich ein neuer Keks im Angebot. Die so genannte "Sperrgusch" soll etwas ganz besonderes zum "Reinbeißen" sein. Auch in punkto Kaffee bahnt sich etwas an. Nach dem Osterfeiertagen wird das perfektioniert.

Fans können Start kaum warten

Die Nachfragen nach dem Startschuss erreichen den "Kaffee-Kurt" mittlerweile beinahe täglich. Auch Wandergruppen erkundigen sich bereits danach. "Ich freue mich schon sehr auf meine erste komplette Saison im Preßnitztal", versichert der Inhaber des Kultimbiss' am Preßnitztalmuseum. Ab dem 1.Mai hat er bis zum 31. Oktober jedes Wochenende sowie an den Feiertagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion