Kein Lohn für engagierte Leistung

Fußball Lößnitzer müssen sich Tabellenführer geschlagen geben

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Landesliga-Fußballer des FC 1910 Lößnitz haben gegen die Tabellenführer des Großenhainer FV 90 vor heimsicher Kulisse eine engagierte Leistung gezeigt, doch leider konnte sich die Mannschaft dafür nicht belohnen und musste sich am Ende mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

 

Tor fällt in letzter Minute

Das Ärgerliche: den Gästen ist es erst in den letzten Minuten (90.) der Partie gelungen, das Tor zu verwandeln. Wie FCL-Trainer Enrico Kern sagt, hatte Luca Groß in der 95. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch das Tor blieb aus. Der Coach spricht mit Blick auf das Spiel von einem der besten diese Saison: "Wir sind wahnsinnig stolz und mehr als zufrieden. Was die Jungs über 90 Minuten an Leistung auf den Platz gebracht haben, ist sensationell. Was wir angesprochen haben, wurde umgesetzt." Einzig, der Ausgang des Spieles ist aus Gastgebersicht unglücklich. Einen Punkt hätten sich die Lößnitzer auf jeden Fall verdient, wenn nicht sogar einen Dreier mit etwas mehr Matchglück.

 

Trainer spricht von Lichtblick

Kern spricht von einem Lichtblick: "Es hat uns als Trainer-Team Riesenspaß gemacht, den Jungs auf dem Platz zuzuschauen mit der Leistung. Für mich war es ein Spiel, wie Erster gegen Zweiter. Intensität und Aggressivität waren da. Wir haben gut agiert, defensiv wie offensiv und wir sind an unsere Leistungsgrenzen gekommen, was wir auch wollten." Einziges Manko, man hätte, so Kern, in der zweiten Halbzeit verdient mit 1:0 in Führung gehen müssen. Luis Bürger und auch Phillip Wanzek hatten die Chance dazu. Wichtig seinen jetzt die kommenden Spielen gegen direkte Mitkonkurrenten - gegen den FC Blau-Weiß Leipzig, die SG Dresden Striesen und den VfL Pirna-Copitz 07. Da müsse man punkten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion