Kellerbrand in Geyer: Person musste aus Keller gerettet werden

Blaulicht Mehrere Trupps mit Atemschutz kamen zum Einsatz

Geyer. 

Geyer. Am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr wurden die Feuerwehren Geyer, Ehrenfriedersdorf, sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei nach Geyer, aufgrund eines Kellerbrandes, in die Elterleiner Straße alarmiert. Nach Schweißarbeiten im Keller einer Gaststätte kam es zu einer Rauchentwicklung. Eine Person musste hierbei aus dem Keller gerettet werden. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben.

 

Schnelle Kontrolle über Brand

Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Kameraden suchten mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern und belüfteten den Keller. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz kamen zum Einsatz. Von den fünf betroffenen Bewohnern, kam ein Bewohner verletzt in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren 30 Kameraden. Gäste befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Gasthaus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion