Kindertagestätte "Drachenkopf" feiert 70-jähriges

Jubiläum Kinder führen Programm auf

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Schneeberger Kindertagesstätte "Am Drachenkopf" feiert das 70-jährige Bestehen und 25 Jahre Johanniter-Trägerschaft. Aus diesem Anlass haben die Mädchen und Jungen der Einrichtung zusammen mit ihren Erzieher/-innen das Kindermusical zur Hasengeschichte "Ich bin stark" von Rolf Zuckowski einstudiert. Die Vorbereitungen laufen schon seit einiger Zeit und morgen ist es dann soweit.

 

Kindertagesstätte vertritt moderne Pädagogik

Im Rahmen einer Festveranstaltung stehen die jungen Akteure im Kulturzentrum "Goldne Sonne" in Schneeberg auf der Bühne und führen das Stück auf. Die Kindertagesstätte "Am Drachenkopf" ist 1952 als erster städtischer Kindergarten der Bergstadt Schneeberg eröffnet worden und im Februar 1997 ist die Trägerschaft der Einrichtung an die Johanniter-Unfall-Hilfe übergegangen. Die Kindertagesstätte "Am Drachenkopf" vertritt eine moderne Pädagogik, berücksichtigt die Lebensbedingungen der Kinder und fördert Kooperationen und Vernetzungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion