Klinikmitarbeiter erfüllen Kinderwünsche

Aktion Spende für soziale Einrichtungen der Diakonie Erzgebirge

Aue. 

Aue. Im Foyer des Helios-Klinikums in Aue steht jedes Jahr ein Weihnachtsbaum und es ist ein besonderer Baum, denn neben den Weihnachtskugeln hängen auch Wunschzettel an den Zweigen. Diese stammen von Kindern und Jugendlichen aus sozialen Einrichtungen der Diakonie Erzgebirge.

Zettel waren in kürzester Zeit weg

Erfüllt werden diese Wünsche von Klinikmitarbeitern. Wie Helios- Pflegedirektorin Beatrix Halama sagt, waren die Zettel am Baum innerhalb kürzester Zeit, nach bereits drei Tagen, alle weg. "Unsere Mitarbeiter haben im Vorfeld aktiv nachgefragt, ob es den Weihnachtsbaum mit den Wunschzetteln wieder gibt und freuen sich, etwas Gutes tun und den Kindern eine Freude machen können", so Halama.

81 Päckchen wurden geschnürt

Insgesamt sind es in diesem Jahr 81 Päckchen, die geschnürt worden sind von ganz klein bis ganz groß. Die Wünsche der Kinder reichten von Computerspielen über einen Sitzsack bis hin zu ganz alltäglichen Dingen, wie einen Föhn, Mütze und Schal. Jetzt, kurz vor Weihnachten, sind die Geschenke übergeben worden und diese werden an Heiligabend an die Kinder verteilt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion