Knappe Heimniederlage: Schönheider Wölfe verlieren Tabellenführung

Eishockey Team verliert gegen FASS Berlin

Schönheide. 

Schönheide. In der Eishockey Regionalliga Ost standen die Schönheider Wölfe zuletzt an der Spitze der Tabelle, doch die 1:2 (0:0, 1:1, 0:1)-Heimniederlage gegen FASS Berlin hat das Team um Trainer Sven Schröder die Führung gekostet. Die Gäste aus Berlin stehen jetzt wieder mit einem Punkt Vorsprung vorn. Das Top-Spiel zwischen den beiden Teams haben 337 Zuschauer im Wolfsbau in Schönheide live mit verfolgt.

Ausgleich durch Unaufmerksamkeit in Defensive

Nach einem torlosen ersten Drittel ist es den Hausherren im Mittelabschnitt durch Florian Heinz gelungen das 1:0 (32.) zu erzielen. Doch wenig später kam durch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive der Ausgleich zum 1:1 (39.) durch FASS-Spieler Gregor Kubail, der ungehindert einschieben konnte - er war es auch, der den Akademikern zum Schluss zum Sieg verholfen hat mit seinem Treffer zum 1:2 (57.).

Derby gegen Chemnitz am Sonntag

Wölfe-Coach Sven Schröder sagt: "Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und FASS Berlin hat es uns sehr schwer gemacht. Wir haben es nicht geschafft, unser Spiel aufzuziehen." Chancen habe es genügend gegeben, wie Schröder sagt: "Die Jungs müssen die Tore einfach verwandeln und das hat gegen FASS Berlin gefehlt." Für die Wölfe steht diese Woche Sonntag das Derby gegen die Chemnitz Crashers an. Spielbeginn in Schönheide ist 17 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion