Kollision auf B101: 81-Jährige schwer verletzt

Blaulicht Auto schleuderte nach Kollision auf Feld

Pockau-Lengefeld. 

Pockau-Lengefeld. Am Donnerstag befuhr der 79-jährige Fahrer eines Skoda Fabia die B101 aus Richtung Forchheim in Richtung Mittelsaida.

Kollision mit Skoda

Etwa 300 Meter vor der Einmündung Niedersaida überholte der 79-Jährige trotz durchgehender Fahrstreifenbegrenzung einen Sattelzug MAN. Als sich der Fabia auf Höhe der Zugmaschine des Sattelzuges befand, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Skoda Superb. Danach stieß der Fabia gegen das Fahrerhaus des Sattelzuges und der Superb schleuderte auf das angrenzende Feld.

81-Jährige schwer verletzt

Bei dem Unfall wurde die 81-jährige Beifahrerin des Fabia schwer verletzt, die beiden Skoda-Fahrer sowie der 66-jährige Beifahrer des Superb erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 40.000 Euro. Die Bundesstraße war für etwa drei Stunden voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion