Kollision auf S255: Straße musste voll gesperrt werden

blaulicht Fahrer eines Isuzu wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht

S255. 

Gegen 16.30 Uhr kam es auf dem Autobahnzubringer/S255 Hartenstein Richtung Aue zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen war ein VW Caddy in Höhe Wildbrücke in den Gegenverkehr geraten und kollidierte da mit einem Isuzu Pick-up. Dieser versuchte die Kollision noch zu verhindern. 

Fahrer des VW blieb unverletzt

Die Feuerwehren aus Aue, Alberoda und Lößnitz sowie zwei Rettungswagen, ein Notarzt, der Kreisbrandmeister und die Polizei wurden zum Unfallort gerufen. Die S255 wurde voll gesperrt. Der Fahrer des Isuzu wurde vorsichtshalber vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des VW blieb nach ersten Informationen unverletzt. 

Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden

Der Verkehrsunfalldienst hat mit der Untersuchung begonnen. Um 18.15 Uhr war die Straße noch voll gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren kümmerten sich um auslaufende Betriebsmittel, sicherten die Unfallstelle und klemmten Batterien ab. Im Einsatz waren 27 Einsatzkräfte von den Feuerwehren. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion