Kollision mit Traktor: Rettungshubschrauber im Einsatz

Blaulicht Straße musste zur Unfallaufnahme voll gesperrt werden

B101. 

B101. Am Samstag ereignete sich gegen 8.30 Uhr auf der B101, zwischen Pockau und Forchheim, ein schwerer Verkehrsunfall.

 

VW kam unter Hänger des Traktors

Ein 46-Jähriger befuhr mit einem landwirtschaftlichen Traktor-Anhängerzug die B 101 aus Richtung Pockau-Lengefeld in Richtung Forchheim, als sich der erste der zwei Anhänger beim Durchfahren einer Rechtskurve quer stellte. Der 50-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Pkw VW konnte die Kollision nicht mehr verhindern. In der Folge verkeilte sich der VW unter dem zweiten Traktoranhänger und wurde bis zum Stillstand des Gespannes mitzogen.

 

Totalschaden am VW

Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 14.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an. Zur Unfallaufnahme musste die Straße bis gegen 14.35 Uhr voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion