Kontrollaktion der Polizei: Driftende Autos auf Fichtelberg gestoppt

Blaulicht Polizei kontrolliert über 40 Fahrzeuge auf Parkplätzen

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Zeugen alarmierten am Samstagabend die Polizei zur Fichtelbergstraße, da dort mehrere Autos auf Parkplätzen des Fichtelberggebietes drifteten. Als Reaktion darauf wurden mehrere Funkwagen aus verschiedenen Polizeirevieren zum Einsatzort entsandt.

 

Polizei leitet weitere Ermittlungen ein

Während der Anfahrt begegneten den Beamten bereits viele Fahrzeuge. Sie richteten daraufhin eine Kontrollstelle ein. Die Polizisten dokumentierten und überprüften mehr als 40 Fahrzeuge, die sich auf dem Fichtelbergplateau und einem weiteren Parkplatz in der Nähe aufhielten. Zudem erhielten die Autofahrer Platzverweise. Die weiteren Ermittlungen werden zeigen, ob die Autofahrer wegen möglichen Verstößen zur Verantwortung gezogen werden müssen.

 

Bereits in den letzten Jahren ging die Polizei gegen Drifter auf dem Fichtelberg vor. So kam es oftmals vor, dass die Fahrzeugführer Schneebälle gegen die Einsatzfahrzeuge geworfen haben.


Mehr dazu


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion