Krankheitswelle: EHV Aue gegen Großwallstadt abgesagt

Handball Ausfall durch etliche Krankheiten in den Teams

Lößnitz. 

Lößnitz. Es ist kurz Weihnachten und es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt für Geschenke - ob sich die Handballer des EHV Aue beim heutigen Heimspiel selbst ein Geschenk machen und punkten, wird sich zeigen. Gegen eine Traditionsmannschaft, wie den TV Großwallstadt wird es sicher kein Spaziergang. Doch die Auer haben einen Pluspunkt, sie genießen Heimvorteil wenn das Spiel gegen die Tabellenachten 19:30 Uhr angeworfen wird. Das Team des EHV Aue hat als Tabellenletzter nichts zu verlieren.

Mannschaft hat etwas gut zu machen

"Die Jungs müssen auf dem Spielfeld das umsetzen, was Trainer Olafur Stefansson vorgibt, dann haben wir auch eine Chance", sagt EHV-Manager Rüdiger Jurke, der genau weiß. Dass es gegen Großwallstadt ein schwerer Gang wird. Nach dem Spiel in Hagen habe die Mannschaft einiges gutzumachen. Der Bock müsse endlich umgestoßen werden.

Update 15. Dezember 12.30 Uhr: 

Das Spiel des EHV Aue gegen den TV Großwallstadt, das heute in der Erzgebirgshalle in Lößnitz stattfinden sollte, fällt aus. Hintergrund sind zahlreiche Erkrankungen beim TV Großwallstadt. Der Verein hat die Verlegung des heutigen Spieles bei der HBL beantragt und dem Antrag wurde stattgegeben. Damit ist das Spiel kurzfristig abgesagt. Über den neuen Termin wird rechtzeitig informiert. Wie es vom EHV Aue heißt, behalten bereits erworbene Tickets ihre Gültigkeit. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion