Krumhermersdorfer Fußballer ärgern auch im Erzgebirgs-Hallencup die Favoriten

Fußball FSV löst in Zschopau das letzte Ticket für die Endrunde in Annaberg

Zschopau. 

Zschopau. Bereits im Fußball-Erzgebirgspokal haben die Kreisliga-Fußballer des FSV Krumhermersorf so manchen Favoriten geärgert. Mit Raschau-Markersbach und Großrückerswalde konnten sie im laufenden Wettbewerb zwei höherklassige Teams ausschalten. Nun ist dem Team von Trainer Dominik Heeger unterm Hallendach die nächste Überraschung gelungen. Bei der vierten und somit letzten Vorrunde des Erzgebirgs-Hallencups lösten die Krumhermersdorfer als Turnierzweiter das letzte Ticket für die Endrunde, die am 21. Januar in der Annaberger Silberlandhalle steigt.

Coach diesmal nicht auf der Bank

Den SV Tirol Dittmannsdorf, der bei der Vorrunde in Zschopau mit fünf Siegen aus fünf Partien Platz 1 belegte, konnten die FSV-Kicker zwar nicht bezwingen. "Aber selbst da haben die Jungs 2:0 geführt", berichtet Heeger, der diesmal als Turnierleiter fungierte und die Betreuung der Mannschaft daher Tommy Rümmler überließ. Tatenlos musste der Coach daher mit ansehen, wie sein junges Team - vom Torhunger getrieben - weiter alles nach vorn warf und mit dieser Taktik letztlich eine 2:5-Niederlage gegen Dittmannsdorf kassierte. Dafür konnten die Krumhermersdorfer aber einen anderen Erzgebirgsligisten bezwingen.

FSV in Torlaune

Gegen den FV Blau-Weiß Königswalde, der auf Rang 3 landete, stand es am Ende 3:2. Ein für die Krumhermersdorfer eher torarmes Spiel, denn sie schlossen das Turnier mit 23:11 Toren ab. Sowohl gegen den SV Germania Gornau (6.), der beim 3:7 lange Paroli geboten hatte, als auch gegen Eintracht Thum/Herold (5./7:0) hatte der FSV selbst nach einem halben Dutzend Tore noch nicht genug. Dazu kam noch ein 4:1-Sieg gegen die Spielgemeinschaft Preßntztal/Arnsfeld (4.), der den Kreisligisten ebenso wie die anderen Vorrunden-Partien von einem guten Abschneiden bei der Endrunde in Annaberg hoffen lässt. Und auch im Pokal soll es noch weit gehen. Im Viertelfinale des Fußball-Erzgebirgspokals führt der Weg am 10. März zum FC Stollberg II, wie die Auslosung während einer kurzen Turnierpause in Zschopau ergab.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion