Kuriose Neuheit aus dem Erzgebirge: "Raacherkerzl-Kola" soll die Fans begeistern

Besonderheit Brauerei Zwönitz und Crottendorfer Räucherkerzen kreieren ein Produkt

Zwönitz. 

Zwönitz. Die beiden Erzgebirgischen Traditionsmarken Crottendorfer Räucherkerzen und die Brauerei aus Zwönitz haben ein Produkt kreiert, das sowohl bei Räucherkerzen- als auch Limonaden-Liebhabern für Begeisterung sorgen wird: Kola eingefärbt mit Original Crottendorfer Räucherkerzen. Passend dazu der Name Raacherkerzl-Kola.

 

Gemeinsames Produkt

Die Bestandteil der Räucherkerzen - Buchenholzkohle, Kartoffelstärke und Weihrauch - sorgen in Verbindung mit der Kola für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. "Die Zusammenarbeit mit den Crottendorfern ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Die besondere Kombination aus gelebter Tradition und Qualität ist überaus vielversprechend und spannend. Als die Idee aufkam, habe ich keine Sekunde gezögert", so beschreibt Dominik Naumann, Inhaber der Brauerei Zwönitz, seine Beweggründe für die Kooperation.

 

Zusammenarbeit seit vielen Jahren

"Seit Langem verbindet uns schon eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Es gibt einen regen Austausch zu Ideen und sicherlich auch zur einen oder anderen "Spinnerei". Nach ein paar Tests hat das farbliche und geschmackliche Ergebnis alle begeistert", ergänzt Mirko Paul, Geschäftsführer der Crottendorfer Räucherkerzen. Die Jagd auf das limitierte Kult-Getränk startet ab sofort. Die Kola mit Original Crottendorfer Räucherkerzen ist nur für kurze Zeit und exklusiv nur in der Zwönitzer Brauerei und im Crottendorfer Räucherkerzenland erhältlich.

Update

April, April. Natürlich wird die Raacherkerzl-Kola nicht mit Crottendorfer Räucherkerzen eingefärbt, sondern nach klassischem Rezept hergestellt. Nach dem 1. April wird die Kola, die aus der Brauerei in Zwönitz kommt, im Räucherkerzenland zu erwerben sein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion