Kurioser Feuerwehreinsatz in Raschau-Markersbach

Blaulicht Nachbarn alarmieren Polizei und Feuerwehr

Raschau-Markersbach. 

Ein durchgehendes Alarmgeräusch aus einer Wohnung ließ Nachbarn in einem Wohnblock in der Bergsiedlung hellhörig werden. Nachdem verschiedene Nachbarn sich einig waren, dass die Mieterin zuhause sein muss, vermutete man das ein Rauchmelder ausgelöst hat und sich die Mieterin in einer hilflosen Lage befindet. Die Polizei und Feuerwehr wurden gegen 0.40 Uhr alarmiert.

 

Überraschte Bewohnerin vorgefunden

Die Feuerwehr verschaffte sich, gemeinsam mit der Polizei, Zugang zu der Wohnung. Die Mieterin lag schlafend im Bett und war sehr überrascht über den unerwarteten Männerbesuch. Scheinbar hat die Bewohnerin einen tiefen Schlaf, denn nach Aussagen der Nachbarn war das Geräusch, was sich als Radiowecker herausstellte, bereits über 40 Minuten zu hören. Ebenso klopfen und klingeln der Polizei machte sie nicht munter. Nach 15 Minuten konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Raschau-Markersbach sowie die Hauptwache aus Schwarzenberg

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion