Landesliga-Team bestreitet erstes Testspiel gegen Zwickau

Fußball Die ersten Trainingstage sind absolviert

Lößnitz. 

Lößnitz. Einige Tage arbeiten die Fußballer des FC 1910 Lößnitz jetzt schon wieder am Ball - die Vorbereitung auf die neue Saison hat begonnen. Die positive Entwicklung, die sein Team genommen hat, wolle man weiter fortsetzen, sagt Trainer Enrico Kern, der nach Abschluss der alten Saison die mannschaftliche Geschlossenheit gelobt hat, die gewachsen sei. Dort könne man anknüpfen.

Erstes Testspiel

Diesen Samstag steht für die Lößnitzer bereits das erste Testspiel an. Dabei trifft man 15 Uhr auswärts auf den ESV Lok Zwickau. Wie Enrico Kern sagt, hat das schon Tradition, dass man gegen Zwickau Vorbereitungsspiele bestreitet.

Neuzugänge

Der Coach und sein Co-Trainer Tomasz Kos hatten nach Abschluss der Saison einige Abgänge zu verzeichnen. Doch man besetzt neu. Zum Trainingsauftakt haben sich zwei der Neuzugänge vorgestellt. Der 18-jährige Mittelfeldspieler Florian Weiß wechselt vom Landesklasse-Team des VfB Annaberg nach Lößnitz und 19-jährige Paul James Klaukien, wechselt vom FC Erzgebirge Aue nach Lößnitz. In Aue hat Torhüter in der U19 gespielt und gehörte zum Schluss zum Drittliga-Kader. Auf der Liste der Neuzugänge stehen in Lößnitz zudem Kevin Bonitz, der zuletzt beim FC Stollberg im Kader stand, Ole Günther aus der A-Jugend und Ronny Liebold als Rückkehrer.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion