Landwirte wollen erneut Auffahrten der A72 und A4 blockieren

Demonstration Geplant ist Donnerstag von 6 bis 9 Uhr

Hartenstein/Stollberg. 

Die Landwirte in Sachsen wollen mit ihrer Aktion auf die prekäre Lage ihrer Branche aufmerksam machen.
Bereits am Dienstagmorgen kam es zu einem Protest der Landwirte an den Autobahnauffahrten der A72 in Hartenstein und Stollberg. Mit ihren Traktoren blockierten sie den Verkehr und sorgten für kilometerlange Staus. Die Polizei war vor Ort, um die Situation zu regeln.

Erneut sollen die Auffahrten zur A72 aber auch zur A4 blockiert werden

Für morgen haben die Landwirte angekündigt, ihre Aktion zu wiederholen. Von 6 bis 9 Uhr wollen sie erneut die Autobahnauffahrten der A72 in Hartenstein, Stollberg, Penig, Rochlitz, Chemnitz Süd, Chemnitz-Ost, Chemnitz-Rottluff besetzen. Auf der A4 die Auffahrten Hohenstein-Ernstthal, Chemnitz Mitte, Chemnitz-Glösa. Auch an anderen Anschlussstellen können sich jederzeit kurzfristig noch Aktionen ergeben. Die Autofahrer müssen sich auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen. Auch die Nebenstrecken und Bundesstraßen werden voraussichtlich überlastet sein.

Die Landwirte bitten um Verständnis für ihre Proteste. Sie hoffen, dass die Politik ihre Anliegen ernst nimmt und ihnen entgegenkommt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion