Lauter-Bernsbach: 7-Jähriger sollte mit unbekanntem Jugendlichen mitkommen

Blaulicht Unbekannter bat Lollipop an

Lauter-Bernsbach. 

Lauter-Bernsbach. Wie die Polizei auf Nachfrage von BLICK.de bestätigte, ist am Donnerstagnachmittag ein 7-jähriger Junge auf der Thälmann Straße auf dem Weg von der Schule zum Hort "Kinderparadies" von einem unbekannten Jugendlichen angesprochen worden. Das Kind wurde gefragt, ob er einen Lollipop will. Zudem sollte der Junge mit dem Unbekannten mitgehen.

 

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Der Junge reagierte richtig und ging nicht mit dem Unbekannten mit. Der Fall ist der Polizei seit Donnerstag bekannt. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen und ist in Kontakt mit der Schule. Zudem wird der Bereich rund um Schule und Hort verstärkt bestreift. Auch den Eltern wird geraten, ihre Kinder zu Sensibilisieren und Verhaltensweisen für solche und ähnliche Situationen nahezubringen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion