Lauter-Bernsbach: Fahrt mit 2,6 Promille gegen Baum mündet in Schlägerei

Blaulicht Ein 18-Jähriger fuhr mit 2,6 Promille gegen einen Baum

Lauter-Bernsbach. 

Lauter-Bernsbach. Am Donnerstag, den 18. Mai 2023, sind Beamte des Polizeireviers Aue in Lauter-Bernsbach nahe der Beierfelder Straße gegen 21.45 Uhr zum Einsatz gekommen, nachdem ein Hinweisgeber mitgeteilt hatte, dass zuvor in der Nähe ein augenscheinlich alkoholisierter PKW-Fahrer auf einem Bolzplatz mit einem Baum kollidiert wäre.

 

Tat ging Schlägerei vorweg

Vor Ort bestätigte sich den Polizisten der Sachverhalt. Zudem stellte sich heraus, dass der Pkw-Fahrer den Hinweisgeber geschlagen und dabei verletzt hatte. Anschließend sei der 18-jährige PKW-Fahrer noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte davongefahren. Im Zuge erster Ermittlungen konnten die eingesetzten Polizisten den Pkw-Fahrer ermitteln und ausfindig machen. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille.

 

Mehrere Anzeigen für jungen Fahrer

Für den 18-jährigen Deutschen folgten eine Blutentnahme im Krankenhaus, die Beschlagnahme seines Führerscheines sowie Anzeigen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Körperverletzung. An dem Pkw sowie dem Baum entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1.500 Euro. Weiterhin musste der Geschädigte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion