Lebenszeichen: FC Erzgebirge Aue gewinnt gegen Heidenheim

Fußball 2:0-Auswärtssieg lässt Hoffnung wieder aufflammen

Aue/Heidenheim. 

Aue/Heidenheim. Da alles entschieden scheint, sendet der FC Erzgebirge Aue ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Die Schützlinge von Interimscoach Pavel Dotchev siegten beim 1. FC Heidenheim mit 2:0 (0:0). Die Tore für die Lila-Weißen schoss Ben Zolinski (54./79. Minute). Schon in der ersten Halbzeit blieben die Heidenheimer deutlich hinter den Erwartungen. Gerade eine einzige Torchance hatten die Gastgeber. Bereits nach 50 Sekunden hätte der 1. FCH in Führung gehen können.

 

Über 300 Fans bejubeln den Auswärtsdreier

Nach der Pause ließen die Erzgebirger keinen Zweifel daran, dass sie nach vier Niederlagen in Folge das Erfolgserlebnis zwingen wollen. Zolinski ließ die 343 mitgereisten Veilchen-Fans jubeln. In der 79. Minute landete ein Pass von John-Patrick Strauß vor Zolinski, der noch einmal einschob. Die Auer führten 2:0 und das völlig zurecht bei einem der heimstärksten Teams der Liga.

 

Nächstes Spiel daheim gegen Rostock

Durch den Sieg verkürzt sich der Abstand zum Relegationsplatz auf sieben Punkte. Die Wahrscheinlichkeit, dass der FC Erzgebirge Aue doch noch einmal in den Kampf um den Klassenerhalt einsteigen kann, ist allerdings sehr gering. Am nächsten Sonntag empfangen die Veilchen Hansa Rostock

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion