Lengefelder Stadtfest beginnt

Fest Die Vorbereitungen sind vorbei - jetzt wird gefeiert

Pockau-Lengefeld. 

Pockau-Lengefeld. Mit einem Festakt zu "500 Jahre Stadtrecht Lengefeld" wurden vergangenen Freitag die bevorstehenden "tollen Tage" eingeläutet. Der Abend fand in der Aula der Oberschule Lengefeld statt. Ein großes Dankeschön gilt allen Sponsoren und anderen Unterstützern, welche zur Durchführung der Festwoche maßgeblich beigetragen haben.

 

 

Stadträtin und Bürgermeister zeigen sich dankbar

 

An die drei Jahre ist es her, als man erstmals in der Stadtverwaltung Überlegungen zum Thema wagte. "Vor zwei Jahren dann machten wir uns dann an die Arbeit und schmiedeten Pläne zum Ablauf des Festes. Als wir mit Innenstadtmanagerin Ulrike Matthes jemanden vor die Nase gesetzt bekamen, der das Ganze leiten sollte, befremdete uns das anfangs. Doch schon kurze Zeit später waren wir äußerst dankbar dafür, denn die Zusammenarbeit mit ihr gestaltete sich sofort fruchtbar. Sie kniete sich in die Aufgaben hinein und bei ihr liefen alle Fäden zusammen", so Elke Schmieder, Ortschaftsrätin und Stadträtin von Lengefeld. Diesem Lob verlieh Bürgermeister Ingolf Wappler noch einmal Nachdruck und sagte: "Für die Mammutaufgabe der umfangreichen Organisation des Stadtfestes war Frau Matthes die Richtige".

 

 

Bis 4. September Veranstaltungen und Angebote

 

Vor den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Pockau-Lengefeld und all ihrer Gäste liegt bis 4. September nun eine Woche voller Veranstaltungen und Angebote, die die aktuellen Probleme unseres Landes - und wenn es nur für Stunden ist - bei dem Einen oder Anderen vielleicht ins Hintertreffen geraten und Raum für Freude zulassen. Sollte es Petrus mit dem Wetter einmal nicht so gut meinen - im Festzelt ist es jederzeit trocken und gemütlich. Informationen zum gesamten Programm gibt es im Programmheft und unter www.pockau-lengefeld.de. Des Weiteren liegt druckfrisch die Festschrift bereit, welche zudem mit einem umfangreichen historischen Rückblick bis zu den Anfängen der Stadt punkten kann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion