Letzte Fackelwanderung der Saison startet

Wanderung Einmal geht es noch auf Tour

Carlsfeld. 

Carlsfeld. In Carlsfeld geht die Saison der Fackelwanderungen, die dieses Mal sehr kurz war aufgrund der geltenden Bedingungen, jetzt zu Ende. Sonst ist der Fremdenverkehrsverein Carlsfeld immer schon Ende Dezember gestartet und hat bis Ende Februar Wanderungen angeboten, doch diesmal hatte man nur den Februar. Die letzte Tour startet diesen Donnerstag 18 Uhr. Treffpunkt ist vor der Tourist-Information im Bürgerhaus "Grüner Baum" in Carlsfeld. Von dort aus geht die Wanderung über rund 2,5 Kilometer auf befestigten Wegen und Waldwegen durch den winterlichen Wald über die Mauerkrone der Carlsfelder Talsperre bis zur Schutzhütte.

Verpflegung und Ortsgeschichte

Am Lagerfeuer gibt es heiße Getränke und Leckeres vom Grill. Geplant ist auch, dass Michael Lerche, Revierförster vom Forstrevier Wildenthal, die Wanderung wieder begleitet und unterwegs ein bisschen etwas zur Ortsgeschichte und zur Talsperre erzählt. Wanderer werden gebeten, sich im Vorfeld anzumelden. Möglich ist das per Telefon: 037752/2000 oder E-Mail: info@carlsfeld.com

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion