Letzter Akt vorm Fest: Lößnitzer treffen auf Fortuna Chemnitz

Fußball Letztes Spiel vor der Winterpause ist auswärts

Lößnitz. 

Lößnitz. Für die Landesliga-Fußballer des FC 1910 Lößnitz steht noch ein Spiel an vor der Winterpause. Angesetzt ist die Partie gegen den VFB Fortuna Chemnitz für Samstag 14 Uhr. Gespielt werden soll auf dem Kunstrasen des Stadions an der Beyerstraße in Chemnitz. Dort treffen die Lößnitzer als Fünfte auf die Tabellensiebenten.

Letztes Heimspiel blieb torlos

Das Heimspiel zuletzt gegen den Reichenbacher FC ist torlos geblieben. Man trennte sich auf einem schneebedeckten Kunstrasen 0:0-Unentschieden. "Es war schwere Kost von Anfang bis Ende. Aufgrund der Platzverhältnisse war das fast nicht anders zu erwarten. Es ist ein kleiner enger Platz und durch den Schnee zusätzlich schwer zu bespielen", sagt FCL-Coach Heiko Junghans, der gesteht: "Es kein schöner Fußball, der da möglich ist. Es sind viele hohe und weite Bälle gespielt worden und es ging stellenweise wild hin und her. Trotzdem hatten wir drei, vier Chancen." Doch die konnte man nicht verwandeln. Da müsse man einfach abgezockter sein, so Junghans und von den vier Chancen zumindest mal eine verwandeln. "Sicher hätten wir gern gewonnen, aber am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden", so der Lößnitzer Coach. Das Positive: die Lößnitzer jetzt im neunten Spiel ungeschlagen. Dort will man auch jetzt in Chemnitz weiter anknüpfen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion