Letzter Kampf für Auer Ringer diese Saison

Ringen Zum Abschluss geht's zuhause gegen Leipzig auf die Matte

Aue. 

Aue. Für die Ringer des FC Erzgebirge Aue steht in der Regionalliga Mitteldeutschland heute der letzte Kampfabend an und den bestreiten die Veilchen vor heimischer Kulisse in der Auer Neustadthalle. Zu Gast ist ab 18:30 Uhr die Mannschaft des KFC Leipzig.

Spitzenreiter unter Performancedruck

Die Auer als ungeschlagene Spitzenreiter wollen sich natürlich mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. "Die Leipziger stehen auf dem fünften Platz, können weder vor noch zurück, doch wir werden die Mannschaft nicht unterschätzen", sagt FCE-Trainer Björn Schöniger. In der Hinrunde hatte sein Team gegen Leipzig vier Kämpfe von zehn verloren. Im klassischen Stil haben die Messestädter sowohl in der Gewichtsklasse 75 Kilo als auch 80 Kilo starke polnische Sportler im Kader, wie Schöniger weiß: "Zu unterschätzen ist auch nicht deren Eigengewächs Karamjeet Holstein in der Gewichtsklasse 61 Kilo Freistil, der Nationalkader bei den Junioren ist und schwer zu besiegen ist."

Weihnachtlicher Abschluss

Wie der Coach sagt, wolle man gegen Leipzig einen ordentlichen Abschluss gestalten. Nach dem Kampf planen die Ringer gemeinsam mit den Fans ihre Weihnachtsfeier in der Wettkampfhalle.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion