Letztes Heimspiel für Stollberger Kegler

Kegeln Kegeln Leipzig ist zu Gast in der 9Pins-Arena

Stollberg. 

Stollberg. Noch drei Spiele sind es im Meisterschaftskampf, der sich in den letzten Wochen immer mehr zugespitzt hat - so langsam biegen die Sportkegler des SKV 9Pins Stollberg auf die Zielgerade einer langen und schweren Zweitliga-Saison ein. In der heimischen 9Pins-Arena sind die Erzgebirger. Am morgigen Samstag im letzten Heimspiel gefordert. Gegner ist ab 13 Uhr der SV Leipzig 1910. Es ist innerhalb von vier Wochen das zweite Mal, dass die Kontrahenten aufeinander treffen.

Das kommt aufgrund des Corona-Spielplanes so zustande. Auswärts in der Messestadt haben die Stollberger das Hinspiel klar mit 7:1 gewonnen. Doch Stollbergs Kapitän Stefan Werth hält den Ball flach. Ein Selbstläufer wird das Spiel gegen Leipzig keinesfalls werden. Und Werth sagt auch warum: "Beim Hinspiel in Leipzig war der SV extrem ersatzgeschwächt und jetzt reisen die Messestädter mit voller Kapelle an." Die Leipziger sind aktuell Tabellenvierter und haben beim letzten Spieltag mit einem Auswärtssieg in Schönebeck für sich den Klassenerhalt perfekt gemacht. "Die Leipziger können locker aufspielen, was es für uns nicht einfach macht", so Werth.

Zudem dürfe man nicht vergessen, dass die Leipziger mit Blick auf das verlorene Hinspiel noch eine Rechnung offen haben. Die Stollberger Kegler liegen drei Spiele vor Saisonende weiterhin auf Platz zwei der Tabelle. Ein Punkt beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter SK Markranstädt - allerdings hat diese Mannschaft nur noch ein Saisonspiel zu bestreiten. Wer von den Stollbergern morgen in der Startformation steht, entscheidet sich kurz vor Spielbeginn.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion