Lichterfahrt führte auch durch Schneeberg

Aktion Plätzchen sind an Pflegeeinrichtungen verteilt worden

Schneeberg. 

Schneeberg. Frohe Weihnachten: mit dieser Botschaft im Gepäck sind die rund 60 Fahrzeuge, die an der Lichterfahrt des Landwirtschaftsbetriebs Carsten Schulze aus Raum am Sonntag teilgenommen haben, auf den Straßen der Region unterwegs gewesen.

Plätzchen für Pflegeeinrichtungen und Helios Klinikum

Die Tour führte mit Start in Oelsnitz nach Hartenstein, Wildenfels, Schneeberg, Aue und Lößnitz. Mit unterwegs das Plätzchenfahrzeug, das Stopps in Pflegeeinrichtungen und am Auer Helios Klinikum eingelegt hat. In Summe sind über 9.500 Plätzen verteilt worden. Bei den Beschenkten ist die Freude riesig gewesen. Gebacken worden sind viele vom Ideengeber der Plätzchen-Aktion Jens Bachmann in der Gaststätte "Zum Anker" in Oelsnitz, doch es gab auch viele andere Plätzchenbäcker, die sich mit eingebracht haben.

Sehr gutes Feedback

Die Lichterfahrt ist insgesamt auf sehr gute Resonanz gestoßen. Entlang der Straßen waren unzählige Menschen auf den Beinen, um das Spektakel live zu erleben. Die Fahrzeuge, die mit Lichterketten weihnachtlich geschmückt waren, haben ein ganz besonders Flair versprüht und die Zaungäste auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion