Lichtmeß in Zschorlau: Am 2. Februar gehen die Weihnachtslichter aus

Tradition Pyramide wird feierlich angehalten

Zschorlau. 

Zschorlau. Rund um das Haus der Verein in Zschorlau wird am 2. Februar traditionell Lichtmeß gefeiert und damit klingt die Weihnachtszeit in der Gemeinde aus. Beginn ist 18 Uhr.

Ausschalten der Lichter

Noch ist er zu sehen, der weihnachtliche Lichterglanz, doch an Lichtmeß werden die Lichter abgeschaltet. Und die Zschorlauer laden ein, dabei zu sein, wenn ab 19 Uhr die Ortspyramide am "Wolfgangsee" feierlich angehalten wird. Umrahmt wird der Abend traditionell mit einem abwechslungsreichen Programm. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt mit Speis und Trank. Die Einnahmen werden wieder für einen guten Zweck gespendet. Man hofft, dass man Schulkindern in Kenia über das ganze Schuljahr hinweg kleine Mahlzeiten finanzieren kann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion