Liebgewonnene Tradition: Feststimmung in der "Goldnen Sonne"

Weihnachten "De original Rascher vom Knochen" treten auf

Schneeberg. 

Schneeberg. Im Kulturzentrum "Goldne Sonne" in Schneeberg lebt eine liebgewonnene Tradition zu Weihnachten wieder auf. Mit Anekdoten, Heimatliedern und Geselligkeit schafft das Volkskunst- und Familienensemble "De original Rascher vom Knochen" ein besonderes Flair, das für Feststimmung sorgt.

Bei Gebäck und Kaffee lauschen

Besucher können am 2. Weihnachtsfeiertag in gemütlicher Runde bei Kaffee und weihnachtlichem Gebäck der Musik und dem Gesang von "De original Rascher vom Knochen" lauschen. Beginn der Veranstaltung ist 16 Uhr.

"Weihnachten in Familie"

Der Titel "Weihnachten in Familie" verrät schon so manches - die Akteure sorgen im Kulturzentrum dafür, dass sich Gäste wohlfühlen und ein stückweit auch Wärme und Geborgenheit empfinden und das Gefühl haben, nicht allein zu sein, sondern in netter Gesellschaft. Was auf der Bühne geboten wird, ist typisch Erzgebirgisches. "De original Rascher vom Knochen" gibt es jetzt seit über 30 Jahren und darauf ist man zurecht stolz. Gegründet hat man sich im Juli 1990.

Viel erlebt, auch außerhalb vom Erzgebirge

Los ging alles mit einem großes Familientreffen, wo auch Werner Kempf als Gast mit dabei war. Dort hat man einige Lieder gesungen und Applaus geerntet. Den ersten öffentlichen Auftritt hatte man beim Zschorlauer Mondfest. In den letzten Jahren haben "De original Rascher vom Knochen" viel erlebt, sind auch außerhalb des Erzgebirges aufgetreten.

Etwas ganz Besonderes

Aber gerade Veranstaltungen, wie "Weihnachten in Familie" sind immer wieder etwas Besonderes - nicht nur für die Gäste, sondern auch für die Akteure selbst.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion