LKW landet im Niederdorfer Waldgraben

Unfall Zusätzliche Betonplatten wurden zum Herausheben des LKW benötigt

Niederdorf/Pfaffenhain. 

Niederdorf/Pfaffenhain Umgebung. In der Umgebung von Niederdorf und Pfaffenhain ist heute Mittag ein LKW im Wald von der Straße abgekommen und in den Graben abgesackt.

Was ist passiert?

Der LKW beliefert eine Hühnerfarm und ist währenddessen von einer Rechtskurve abgekommen und in den Graben gerutscht. Daraufhin wurde eine spezielle Bergungs-Firma angefordert, die den LKW wieder aus den Graben heben sollte.

Betonplatten mussten gelegt werden, damit der Kran stehen konnte

Aufgrund des unebenen Waldbodens mussten extra Betonplatten gelegt werden, um eine stabile Fläche für den Kran zu bauen. Erst dann konnte der Kran den LKW aus dem Graben herausheben. Nach den Bergungsarbeiten stand der LKW wieder auf der Straße. 

Flughafen in der Nähe wurde informiert

Da sich in unmittelbarer Nähe ein kleiner Flughafen befindet, wurde dieser von der Bergungs-Firma informiert, um keine Risiken beim Flugverkehr einzugehen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion