Lößnitz hat wieder ein Optiker-Geschäft in der Innenstadt

Neueröffnung Filiale von dieBRILLENBAUER ist eröffnet worden

Lößnitz. 

Lößnitz. In der Innenstadt von Lößnitz, konkret in Räumlichkeiten am Marktplatz 14, hat eine Filiale des Unternehmens dieBRILLENBAUER eröffnet. Bürgermeister Alexander Troll freut sich, dass es gelungen ist, am Standort in Lößnitz wieder ein Optiker-Geschäft zu etablieren: "Besonders freuen wir uns, dass wir eines der erfolgreichsten sächsischen Unternehmen gewinnen konnten."

Sanierung des Gebäudes

Das Gebäude an sich hat die Wohnungsbaugesellschaft Lößnitz in der Sanierung. Wie Geschäftsführer Rico Geisler sagt, investiere man in die Sanierung rund 700.000 Euro. "Es ist schön, dass wir mit der Vermietung der Gewerbeeinheit den ersten wichtigen Grundstein für ein erfolgreichen Vermietungskonzept gelegt haben", so Geisler, der davon spricht, dass in den Obergeschossen des historischen Gebäudes hochwertig ausgestattete Wohnungen entstehen sollen.

Individuelle Beratung und viel Zeit für Kunden

Die Brillen-Experten kommen ursprünglich aus Flöha und haben sachsenweit Filialen. Die in Lößnitz ist Nummer 14. Am Standort sind vier Mitarbeiter beschäftigt. "Der Anreiz ist es, Kleinstädte mit zu beleben und die Leute vor Ort gut zu versorgen", sagt Marketingbeauftragte Verena Potratz aus Sicht des Unternehmens. Man habe sich strategisch ausgerichtet auf Kleinstädte. "Wir beraten individuell und nehmen uns ganz viel Zeit für die Kunden. Das ist uns sehr wichtig. Zu einem Beratungsgespräch gehört auch eine Augenüberprüfung, um für den Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen." Geöffnet ist das Geschäft immer Dienstag bis Freitag jeweils von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion