Lößnitzer feiern Heimsieg gegen Radebeul

Fußball Tore fallen erst in Halbzeit zwei

Lößnitz. 

Lößnitz. Mit einem 3:1 (0:0)- Heimerfolg gegen den Radebeuler BC 1 haben sich die Fußballer des FC 1910 Lößnitz den 11. Spieltag in der Landesliga versüßt.

Luis Bürger erzielt den 1:0 Siegtreffer

Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es Luis Bürger, der das 1:0 (51.) für die Gastgeber erzielte. Paul Tittmann legte zum 2:0 (70.). Durch einen verwandelten 11-Meter zum 2:1 (73.) haben die Gäste den Anschluss geschafft. Und dann war es Luis Bürger, der das 3:1 (82.) für Lößnitz verwandelt hat. FCL-Trainer Heiko Junghans spricht von einem wichtigen Erfolg: "Wir haben die Richtung deutlich vorgegeben, wo wir hinwollen mit der Mannschaft, nämlich ins obere Drittel. Wir haben uns jetzt unten etwas absetzen können." Gegen Radebeul sei man in der ersten Halbzeit bis zum Strafraum dominant gewesen und zielstrebig. Doch es habe der letzte Zacken, der letzte finale Ball gefehlt, so Junghans.

Athletik als Erfolgsfaktor: Team nutzt Stärken zum Sieg

Nach der Pause lief es etwas besser. "Die Athletik, die wir haben im Team, haben wir dann ausgespielt. Über die Dauer des Spieles hat man gemerkt, dass die Jungs die Wege gehen vorn wie hinten und das ist überragend", so der Coach, der am Ende von einem verdienten Sieg spricht: "Glückwunsch an die Mannschaft, das haben die Jungs richtig gut gemacht."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion