Lößnitzer Fußballer holen Heimsieg gegen Leipzig

Fußball Drei Punkte waren wichtig

Lößnitz. 

Lößnitz. Mit einem 3:1 (1:0)- Sieg gegen den FC Blau-Weiß Leipzig sind die Landesliga-Fußballer des FC 1910 Lößnitz am Samstag vor heimischer Kulisse vom Platz gegangen.

 

Ziel stand vor der Partie fest

Wie FCL-Trainer Enrico Kern sagt, wusste man, auf was es ankommt in dem Spiel. Ziel sei es gewesen, Blau-Weiß hinter sich zu lassen und das ist gelungen. "Anfangs haben wir etwas nervös agiert, doch mit jeder Spielminute sind wir sicherer geworden", so Kern. In der ersten Halbzeit ist es Nico Seifert gewesen, der die Lößnitzer kurz vor der Pause mit 1:0 (40.) in Führung gebracht hat. Zustande gekommen ist dieser Treffer durch einen super Angriff, wo man in die Tiefe gespielt und nachgegangen ist, wie Kern es beschreibt. Man hatte schon eher Chancen auf das 1:0, um etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bringen, doch das sei nicht gelungen. Mit dem 1:0 in die Halbzeit zu gehen, sei ein guter Stand gewesen allerdings mit dem Wissen, es kann noch viel passieren und wir noch mehr investieren müssen, so der Coach.

 

Mannschaft auch unter Druck erfolgreich

In Halbzeit zwei habe man es gesehen, da stand das Spiel stellenweise aufs Messers Schneide. Auf das 2:0 (50.) durch Luis Bürger folgte ein Gegentor durch die Gäste zum 2:1 (61.). Enrico Kern ist überzeugt, dass man dieses Tor hätte verhindern können. Wovor der Coach den Hut zieht, die Mannschaft sei unter Druckphasen ans Limit gekommen und habe es dennoch geschafft, noch einen Nadelstich zu setzen mit dem 3:1 (89.) durch Paul Tittmann. Das Kapitän Marco Wölfel kurz zuvor Gelb-Rot gesehen hat (85.) ist aus Sicht von Enrico Kern etwas übertrieben gewesen. Wölfel ist damit für das kommende Spiel gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion