Lößnitzer kassieren Heimniederlage gegen Glauchau

Fußball Glauchau ist keine Laufkundschaft

Lößnitz. 

Lößnitz. Das hatten sich die Landesliga-Fußballer des FC 1910 Lößnitz anders vorgestellt - im Heimspiel gegen den VfB Empor Glauchau gab es nichts zu holen. Am Ende stand eine bittere 0:2 (0:2)-Niederlage.

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

"Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten", sagt Trainer Ronny Liebold: "In der ersten Hälfte waren wir gut drin im Spiel und haben uns gute Möglichkeiten erarbeitet. Wir standen hinten relativ sicher und haben kaum etwas zugelassen." In der zweiten Halbzeit sei man einfach nicht mehr in die Zweikämpfe reingekommen, so Liebold: "Wir hatten im Aufbauspiele viele leichte Ballverluste." Erschwerend kam hinzu, dass man verletzungsbedingt auf Paul Tittmann verzichten musste, der in Halbzeit eins einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hatte. Glauchau sei keine Laufkundschaft, so Liebold: "Es ist eine Mannschaft, die extrem gute Qualität hat. Wir hatten zuletzt starke Spiele und es ist kein Beinbruch, dass wir jetzt verloren haben."

Kapitän spricht von Riesenchance

Kapitän Marco Wölfel sagt: "Die erste Halbzeit war aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Kurz vor der Pause hatten wir eine Riesenchance zum 1:0, das wir hätten machen müssen in dem Spiel. Doch leider ist es nicht gelungen. Nach der Pause folgten 25 schlechte Minuten von uns." In der Phase haben die Gäste ihre zwei Tore verwandelt. "Das wir am Ende beim Heimspiel ohne etwas dastehen, ist die eigene Schuld", so der Kapitän.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion