Lößnitzer Radl-"Ohmde" sehr beliebt

Treff August-Termin wird noch bekannt gegeben

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Lößnitzer Radl-"Ohmde" erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Radfahren nutzen viele, um vom Alltag abzuschalten und die Region einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu erkunden. Seitens der Stadt Lößnitz werden von Mai bis August jeden Monat verschiedene Termine angeboten. Treff ist immer am Rathaus.

Knapp 30 Radfreunde haben in die Pedale getreten

Zuletzt ging es für die Radfahrer nach Kühnhaide. Ein Stück ist man entlang der alten Bahn gefahren und dann weiter Richtung Bernsbach. Teilweise hat man öffentliche Straßen genutzt und zum Teil auch Feld- und Waldwege. Knapp 30 Radfreunde haben in die Pedale getreten. Über die 24 Kilometer sind fast 400 Höhenmeter zusammen gekommen. Für den August ist noch ein Radl-Ohmd geplant. Allerdings steht der Termin noch nicht endgültig fest. Je nach Wetterprognose entscheidet man, ob es ein Tag im Zeitraum vom 8. bis 10. August ist oder ein Tag im Zeitraum vom 15. bis 17. August sein wird. Der August-Termin wird noch bekannt gegeben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion