Lößnitzer triumphieren beim Traditionsturnier um den Bürgermeisterpokal

Fußball Traditionelles Turnier mit regionalen Teams endet mit begeisternden Leistungen

Lößnitz. 

Lößnitz. Das Fußballturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Lößnitz hat Tradition - der FC 1910 Lößnitz trägt es jedes Jahr zum Jahresabschluss aus. Diesmal sind neben den Gastgebern sieben weitere Teams angetreten.

 

Eingespieltes Team

Nachdem zuletzt immer die Mannschaft des FC Concordia Schneeberg die Nase vorn hatte, strahlen diesmal die Lößnitzer. "Man sieht diese Saison eine mannschaftliche Geschlossenheit und das hat sich im Turnier widergespiegelt Ich denke das Team, das einen unheimlich guten Zusammenhalt hat und ein gutes Trainer-Team, ist zu Recht Erster geworden", sagt Pierre Söllner, Vizepräsident des FC 1910 Lößnitz. Mit Blick auf den Spielverlauf sagt Söllner: "Es war ein tolles und faires Turnier, was gut besetzt war mit Mannschaften aus der Region." Im Finale stand das Landesliga-Team dem SV Tanne Thalheim gegenüber und konnte sich gegen aktuell Erstplatzierten der Landesklasse West mit 2:0 durchsetzen.

 

"Optimale für uns herausgeholt"

Rene Wendler, der Trainer der Thalheimer zeigt sich zufrieden: "Dass wir so weit kommen, hätte ich nicht gedacht. Dafür, dass wir nicht im Trainingsbetrieb sind, haben wir das Optimale für uns herausgeholt." In der Halle, das sei ein ganz anderes Spiel: "Gute Fußballer auf dem Feld draußen müssen nicht unbedingt auch gut in der Halle sein. Es geht schneller hin und her, man muss im Kopf schneller umdenken und technisch muss man brillant sein." Bronze im Turnier geht an die Mannschaft des ESV Zschorlau. Auf die Plätze kamen der SV Mülsen St. Niclas, der Oelsnitzer FC, der FSV Blau-Weiß Schwarzenberg, die Titelverteidiger des FC Concordia Schneeberg und der SV Affalter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion