Lugau holt Heimsieg gegen Greiz

Ringen Diese Woche folgt der nächste Heimkampf

Lugau. 

Lugau. Nach vier Kämpfen stehen die Ringer des RVE Lugau in der Gruppe B der Landesliga Sachsen ungeschlagen mit 8:0 Punkten an der Spitze. Zuletzt haben sich die Lugauer, wenn auch knapp mit 17:15, gegen die zweite Mannschaft des RSV Rotation Greiz II durchgesetzt. RVE-Trainer Jan Peprny sagt: "Schon nach dem Wiegen war mir klar, dass es ein knappes Ergebnis wird." Dabei haben die Lugauer im Limit bis 54 Kilo Freistil vier Punkte geschenkt bekommen, denn Greiz hatte diese Gewichtsklasse nicht besetzt. Makar Panov (61kg/F), Marco Scherf (79kg/K), Krysztof Sadowik (87kg/F) und Ondrej Dadák (130kg/F) haben Punkte für Lugau geholt.

Leichtsinnsfehler

Auf einem guten Weg ist auch Tim Kotzur (66 kg/K) gewesen. Er hat im Kampf gegen Richard Brand haushoch geführt und sah sich am Ende auf Schultern. "Das war unglücklich. Ein Leichtsinnsfehler, der ihm mit Sicherheit nicht noch einmal passieren wird", sagt Jan Peprny. Greiz sei der stärkste Gegner in der Gruppe und da zu gewinnen, sei sehr gut.

Weiterer Heimkampf

Diese Woche steht für die Luaguer Ringer erneut ein Heimkampf an - am Samstag empfängt man ab 19.30 Uhr den AC 1990 Taucha in der Wettkampfstätte am Bahnhof in Lugau. "Gegen Taucha sollte es kein Problem gegeben. Da haben wir zuletzt sicher gewonnen", so Jan Peprny.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion