Lugau muss sich Bayern München geschlagen geben

Tischtennis Erzgebirger sind gegen Drittliga-Absteiger angetreten

Oelsnitz. 

Oelsnitz. In der Regionalliga Süd gab es für das Tischtennis-Team des TTC Lugau beim aktuellen Heimspiel nichts zu holen. Man musste sich den Gästen vom FC Bayern München mit 3:7 (16:25 Sätzen, 398:431 Bällen) geschlagen geben. Die beiden Doppel konnten die Lugauer noch für sich entscheiden, doch bei den Einzelspielen konnte lediglich Krisztian Katus gegen Nico Longhino punkten. Bei den restlichen Einzel hatten die Gäste aus Bayern die Nase vorn.

 

Mdr hat Spiel live übertragen

 

Das Punktspiel gegen die Drittliga-Absteiger des FC Bayern München, dass in Oelsnitz ausgetragen worden ist, hat besondere Aufmerksamkeit bekommen - es hat eine Live-Übertragung im MDR gegeben im Rahmen von Sport im Osten. Somit haben die Lugauer sich und ihren Sport präsentieren können. Aus den bisher vier Spielen in der Regionalliga haben die Aufsteiger aus Lugau einen Sieg und drei Niederlagen mitgenommen.

 

Kommende Woche stehen zwei Spiele an

 

Für die Lugauer, die jetzt kurz verschnaufen können, stehen kommende Woche gleich zwei Begegnungen auf dem Spielplan. Zunächst trifft man am 11. November ab 18:30 Uhr auswärts auf den TTC SR Hohenstein-Ernstthal II und einen Tag später, am 12. November, steht ab 14 Uhr das nächste Heimspiel an. Dann empfangen die Lugauer den TSV Bad Königshofen II.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion