Lugau: Wunschbaum soll für Freude sorgen

Soziales Aktion findet bereits im vierten Jahr in Folge statt

Lugau. 

Lugau. Am Montag wurde wieder ein Wunschbaum im Lugauer Paletti Park aufgestellt. Die 16 Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 17 Jahren des Kinderheims "Lebensbaum" in Stollberg konnten im Vorfeld Wunschzettel schreiben, die von Centermanagerin Mandy Schalek-Richter aufgehangen worden. Die Kunden des Paletti Parks können sich eine Karte vom Wunschbaum nehmen, diesen erfüllen und somit Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Die Päckchen müssen bis zum 16. Dezember im Eiscafé Capri abgegeben werden

Diese werden anschließend an die Heimleitung überreicht und den Kindern und Jugendlichen zum Heiligabend unter den Weihnachtsbaum gelegt. Des weiteren beteiligt sich das Einkaufscenter in diesem Jahr auch an der Aktion "Sternenfunkeln" der Stadt Lugau. Dazu wurden über 50 Herrnhuter und Haßlauer Sterne im Innen- und Außenbereich aufgehangen. Der Größte erreicht einen Durchmesser von 1,30 Metern. Außerdem wurde auch ein Adventskranz aufgehangen sowie sieben kleine Weihnachtsbäume aufgestellt, die von Lugauer Kindereinrichtungen geschmückt worden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion