Märchenfestival: Pfiffige Idee für fabulix-Projekt

Aktion Dreierteam setzt Leidenschaft fürs Fotografieren in ungewöhnliche Bilder um

Annaberg-B. 

Annaberg-B. Carolin Meyer, Maria Göbel und Olaf Martin haben sich der Fotografie verschrieben. Maria ist gelernte Fotografin, Carolin und Olaf sind mit dem Fotografieren ihrer Leidenschaft gefolgt.

 

Vielfältige Umsetzung in Fotostudio

Im November vergangenen Jahres hat Carolin Meyer ihr Fotostudio "In Aeternum" eröffnet. Der Name, den man aus dem Lateinischen mit "unvergänglich oder auf ewige Zeit" übersetzen könnte, ist bei ihr Programm. Denn was sie macht, soll unvergänglich sein. Zudem besticht die 33-Jährige mit ihrer Spontanität und ihrem Humor. "Ob Hochzeit oder Porträt, Babybauch oder Familie - authentisch soll es sein. Und sie liebt, was sie tut. Ob bei stürmischen minus 20 Grad oder 30 Grad Hitze im Sonnenschein: der Fokus und das Ergebnis passen. Ihre Leidenschaft für die Fotografie bekommt sie selbst als Vierfachmutter im Arbeitsalltag um ihre Rasselbande, Haus und Hof organisiert", verrät Georg-Stefan Seidl von den Musikvermittlern. Zugleich hat die Annabergerin einen Veranstaltungsservice aufgebaut, mit dem sie recht bald an den Punkt kam: ich schaffe das nicht mehr.

 

Teamverstärkung durch Maria und Olaf

Mit Maria und Olaf bekam sie Verstärkung. Wobei der Scheibenberger Olaf Martin der Mann für Werbung, Flyer, Marketing und Promotion ist. "Meine Angestellten sind meine Freunde und Kollegen zugleich", sagt die Chefin.

Projekt für Märchenfilm-Festival fabulix

Zurzeit läuft der Einsatz des Dreierteams für das 3. Internationale Märchenfilm-Festival fabulix. "Wir haben den Auftrag 20 Märchen mit bekannten Annabergern fotografisch umzusetzen. Alle Personen, die wir zwecks Teilnahme gefragt haben, waren sofort einverstanden. Es sind Leute aus allen Genres, doch vor allem aus der Kultur, die umtriebig sind", freut sich Olaf Martin. Im Erzhammer soll es dazu von Juli bis August eine Ausstellung geben. Die Idee, die Märchenposter mit pfiffigen und originellen Annabergern zu gestalten, stammt vom In Aeternum Team.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion