Märchenhafter Willkommensgruß für alle Erstklässler in Großrückerswalde

Lesestunde Angela Reichelt liest "Schneeweißchen und Rosenrot"

Großrückerswalde. 

Großrückerswalde. Raffgier und Bosheit bestraft irgendwann einmal das Leben. Das haben heute die beiden ersten Klassen in der Bibliothek Großrückerswalde erfahren. Die frisch gebackenen Schulkinder werden hier traditionell mit einer Märchenlesung begrüßt.

 

Märchenerzählerin Angela Reichelt präsentiert voller Hingabe

 

Sie hat für die etwa 40 Kinder ihre Version von "Schneeweißchen und Rosenrot" der Brüder Grimm dargeboten. Im Gepäck hatte die Seiffenerin auch einen bösen, raffgierigen und vor allem undankbaren Zwerg. Am Ende wurde er von einem verzauberten Königssohn in Bärengestalt seiner argen Taten wegen unter die Erde verbannt. Für ihre liebevolle Darbietung wurde Angela Reichelt am Ende mit Applaus belohnt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion