MDR-Musiksommer in Schneeberg

Musik Chöre sind in St. Wolfgang aufgetreten

Schneeberg. 

Schneeberg. Der MDR-Musiksommer hat in Schneeberg Station gemacht - in der St. Wolfgangkirche, die für ihren Lucas-Cranach-Altar bekannt ist, haben sich zum Konzert gleich zwei traditionsreiche Nachwuchschöre Mitteldeutschlands eingefunden.

 

75. Jubiläum des MDR-Kinderchors

Zu Gast gewesen sind der MDR-Kinderchor, der in diesem Jahr sein 75. Jubiläum feiern konnte und der Rundfunk-Jugendchor Wernigerode, der 1951 gegründet worden ist und heute ebenfalls zu den international anerkannten Spitzenensembles seiner Art gehört. Die Chöre sind jeder eine Institution für sich und sie geben vielen vom Singen begeisterten Jungen und Mädchen eine musikalische Heimat.

 

Von Bach bis hin zu den Wise Guys

Die jungen Sängerinnen und Sänger haben in Schneeberg ein stimmungsvolles und vor allem auch abwechslungsreiches Programm präsentiert, das von Bach bis hin zu den Wise Guys reichte. Damit haben sie ihre Zuhörer begeistert.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion