Mehrere Verletzte bei Frontalcrash im Erzgebirge

Blaulicht Straße war zwei Stunden voll gesperrt

Gelenau. 

Gelenau. Auf der Straße der Befreiung, kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Amtsberg, hat sich am Donnerstagabend gegen 18 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten in einer Kurve, ein Opel sowie ein VW.

 

Mehrere Personen verletzt

Nach der Kollision mit dem Opel, wurde der VW noch gegen eine Leitplanke gedrückt. Fünf Personen, darunter ein Kind, wurden vom Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Ersten Informationen zu Folge hatten aber alle Beteiligten noch einmal Glück im Unglück und kamen mit leichten Verletzungen davon. Neben dem Rettungsdienst, welcher mit drei Einsatzfahrzeugen im Einsatz war, kamen auch 12 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gelenau sowie die Polizei zum Einsatz.

 

Straße gesperrt

Wie die Feuerwehr Gelenau berichtet, waren bei Ankunft bereits alle Personen aus den Fahrzeugen. Auch ein Rettungswagen war bereits vor Ort. Die Kameraden sicherten daraufhin die Einsatzstelle ab, klemmten die Fahrzeugbatterien ab und banden ausgelaufene Betriebsmittel mit Bioversal. Die Straße ist aktuell wegen der Unfallaufnahme durch die Polizei gesperrt. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

 

Update der Polizeidirektion Chemnitz

Am frühen Donnerstagabend befuhr die 35-jährige Fahrerin eines Pkw Opel die Straße der Befreiung (S 232) aus Richtung Gelenau in Richtung Weißbach/Amtsberg. Ungefähr 200 Meter nach dem Ortsausgang Gelenau kam der Opel in einer steilen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw VW (Fahrerin: 26). Bei dem Unfall erlitten eine 50-jährige Mitfahrerin des Opel sowie eine 57-jährige Insassin des VW schwere Verletzungen. Die beiden Autofahrerinnen sowie ein im Opel mitfahrendes achtjähriges Mädchen wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Die Staatsstraße war für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion