Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Zwönitz

Blaulicht Auch Kinder unter Unfallbeteiligten

Zwönitz. 

Auf der Kreuzung Bahnhofstraße / Schillerstraße hat sich am Samstagabend gegen 20.45 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ereignet.

Kollision an Kreuzung

Der Fahrer eines VWs, welcher auf der vorfahrtsberechtigten Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs war, kollidierte mit einem aus der Schillerstraße kommenden Audi. Bei dem Verkehrsunfall wurden ersten Informationen zufolge, mehrere Personen verletzt. In einem Fahrzeug saßen auch zwei Kinder.

Sofortiger Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr

Neben zwei Rettungswagen, einem Notarzt und der Polizei, kamen auch Kameraden der Stadtfeuerwehr Zwönitz zum Einsatz. Diese sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbinder gebunden sowie die Fahrzeugbatterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Die Kreuzung blieb zeitweise gesperrt. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 75.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion