Mildenau: PKW kommt von S218 ab und überschlägt sich

Blaulicht Fahrer ins Krankenhaus eingeliefert

Mildenau. 

Mildenau. Auf der S218 zwischen Mildenau und Arnsfeld hat sich in der Nacht von Freitag zu Samstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Fahrer eines VW war gegen 23.10 Uhr auf der S218 in Richtung Mildenau unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in einen Seitengraben. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug auf einem Feld und kam letztendlich auf den Rädern zum Stehen.

 

Fahrer nicht eingeklemmt

Neben dem Rettungsdienst, einem Notarzt und der Polizei, rückten auch 15 Kameraden von der Feuerwehr Mildenau sowie Kameraden der Feuerwehren Thermalbad-Wiesenbad, Arnsfeld und Königswalde zur Unglücksstelle aus. Wie die Feuerwehr Mildenau berichtet, war der Fahrer bei Ankunft der Kameraden noch im Fahrzeug, war aber zum Glück im Fahrzeug nicht eingeklemmt. Der Fahrer kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

 

S218 während Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt

Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Zudem wurde von ihnen die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Die Kameraden aus Königswalde, Arnsfeld und Thermalbad-Wiesenbad wurden vor Ort nicht mehr benötigt und konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Die S218 musste für die Dauer der Rettungs -und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei. Am VW entstand Totalschaden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion