Minderjähriger nach Auseinandersetzung im Erzgebirge verletzt

Blaulicht Die Polizei sucht Zeugen nach Vorfall mit 17-Jährigem

Lugau. 

Lugau. Polizisten wurden gestern in Lugau auf die Straße Am Bahnhof gerufen, da es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein soll. Vor Ort trafen die Beamten auf einen verletzten 17-Jährigen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war es zuvor in einem Linienbus zu einem verbalen Disput zwischen dem Geschädigten und zwei Unbekannten gekommen.

Tasche gestohlen

Dabei soll der 17-Jährige auch von einem der Täter beleidigt worden sein. Nachdem die Beteiligten aus dem Bus gestiegen waren, kam es dann im weiteren Verlauf in der Straße Am Bahnhof zur tätlichen Auseinandersetzung. Dabei schlug das Duo den Geschädigten. Anschließend verschwanden die Unbekannten und nahmen dabei noch die Tasche des Jugendlichen mit, welche dieser zuvor auf dem Boden abgestellt hatte. Angaben zum Stehlschaden liegen derzeit nicht vor. Der 17-Jährige wurde verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei ermittelt indes wegen gefährlicher Körperverletzung, Diebstahls sowie Beleidigung. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Angaben zur Identität der unbekannten Täter machen können. Das Polizeirevier Stollberg nimmt sachdienliche Hinweise unter Telefon 037296 90-0 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion