• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Mineralienbörse im Volkshaus Thum wieder ein Erfolg

Ausstellung 30 Aussteller präsentierten Mineralien

Thum. 

Thum. Die Mineralienbörse in Thum ist gelaufen und hat wie bereits im vergangenen Jahr über 300 Interessierte angezogen.

Es gab viel zu sehen

Am vergangenen Sonntag zeigten im Thumer Volkshaus 30 Aussteller aus Sachsen und ganz Deutschland verschiedenste Mineralstufen aus der Region und aus aller Welt sowie Schmuck, Sammlungszubehör, Kalender, Literatur, Lampen und vieles mehr.

Hautnah miterleben

Bei Sammler Andre Vorsatz aus Chemnitz konnten die Besucher hautnah erleben, wie sächsische Edelsteine facettiert werden. So konnte man live miterleben, wie aus einen Rohstein durch handwerkliches Geschick ein funkelnder Edelstein wird. Die Begeisterung war auf alle Fälle groß und schon heute freuen sich alle Mineralienfreunde aufs nächste Jahr in Thum.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!