Mit hochwertigem BMW verunfallt: Wer saß am Steuer?

Blaulicht Zwei Personen ins Krankenhaus eingeliefert

Neukirchen. 

Neukirchen. Auf der S258 / Chemnitzer Straße hat sich am späten Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Fahrer eines BMW und ein Insasse waren gegen 22.40 Uhr auf der Chemnitzer Straße in Richtung Stollberg unterwegs.

 

Was ist passiert?

In Höhe einer Tankstelle verlor der Fahrer des BMW aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einer Baumgruppe. Anschließend drehte sich der Wagen und kam letztendlich völlig demoliert in einer Grundstückseinfahrt zum Stehen. Der Fahrer und ein weiterer Insasse kamen mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

 

Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle

Neben dem Rettungsdienst, einem Notarzt und der Polizei, kamen auch Kameraden der Feuerwehr Neukirchen zum Einsatz. Diese sicherten die Einsatzstelle sowie den verunfallten PKW ab, leuchteten die Unfallstelle für die Unfallaufnahme der Polizei aus und banden ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel. Im Einsatz waren 17 Kameraden mit drei Fahrzeugen. Die Chemnitzer Straße musste zeitweise komplett gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. An dem Sportwagen BMW X4 M entstand Totalschaden.

 

Polizeiliches Update vom 19. März

In Höhe einer Tankstelle kam der Wagen ins Schleudern und kollidierte mit einem Lichtmast und einem Baum. Alarmierte Polizeibeamte stellten vor Ort einen Mann (39/deutsch) und eine Frau (31/deutsch) fest, die durch den Unfall leichte Verletzungen erlitten hatten. Zudem war ein Sachschaden von insgesamt rund 41.500 Euro entstanden. Unklar ist jedoch, wer von beiden das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt geführt hatte. Beide standen unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest hatte bei der 31-Jährigen einen Wert von 1,06 Promille und bei dem 39-Jährigen einen Wert von 1,74 Promille ergeben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte bei beiden Personen eine Blutentnahme. Zudem wurde der BMW als auch die Bekleidung der Personen sichergestellt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie den kriminaltechnischen Untersuchungen muss nun geklärt werden, wer das Auto zum Unfallzeitpunkt gefahren hat.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion