Mit Musik und Tanz

Fest Sommerfest ist im Johanniter-Seniorenclub gefeiert worden

Schneeberg. 

Schneeberg. Darauf haben sich Senioren schon lange gefreut: aufs Sommerfest im Johanniter-Seniorenclub im Keilbergring in Schneeberg und darauf, wieder gemeinsam etwas erleben zu können. Es ist einiges auf die Beine gestellt worden beim Open-Air hinterm Haus mit DJ-Musik, Tanz und gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Und am Abend hat man gerillt. Rund 30 Senioren haben sich das Sommerfest nicht entgehen lassen.

Viel Programm geplant

Viele der Frauen und Männer wohnen im Keilbergring 24 und werden von den Johannitern pflegerisch und auch freizeittechnisch betreut. Dort gibt es den ganzen Monat über Programm mit Dingen, wie Gedächtnistraining, Sporteinheiten, Singe- und Tanznachmittagen und auch Andachten.

Sommerfest als Highlight

Doch das Sommerfest ist ein besonderes Highlight gewesen. "Es ist schön, wenn sich ältere Menschen zusammenfinden und auch tanzen können", sagt Uwe Dittrich, der zusammen mit Regina Guba das Tanzbein geschwungen hat.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion