"Mode-Eck" bereichert den Zschopauer Markt

Eröffnung Geschäft von Claudia Schulz bietet seit dieser Woche vielfältige Damenmode

Zschopau. 

Zschopau. Auf dem neu gestalteten Zschopauer Neumarkt gibt es nun noch eine weitere Neuheit. Gemeint ist das "Mode-Eck am Markt", das Claudia Schulz gerade eröffnet hat. Damenbekleidung gab es in dem Eckgeschäft gegenüber der Zschopauer Kirche zwar schon seit knapp drei Jahren. Und auch die 47-Jährige hat genau dort gearbeitet. Allerdings wurde das Geschäft "Mein Kleiderschrank", in dem Claudia Schulz angestellt war, von der bisherigen Betreiberin als Altersgründen aufgegeben. Also entschied sich die Zschopauerin, vor Ort selbst Verantwortung zu übernehmen.

Geschäft erhält eigene Note

Für die Nachfolge stand Claudia Schulz gern bereit, weil sie die Kundschaft in der Motorradstadt gut kennt. Das Geschäft einfach so zu übernehmen, kam für sie aber nicht infrage. "Ich wollte etwas Eigenes auf die Beine stellen und eine eigene Note reinbringen", erklärt die 47-Jährige, warum sie den Räumlichkeiten einen frischen Touch verlieh. Einen Monat blieben die Pforten geschlossen. Zwei Wochen brauchten die Handwerker für den neuen Fußboden. Genauso lange dauerte es, die neue Einrichtung zu installieren. Nun war es endlich soweit: Voller Stolz und mit vielen Gratulanten konnte Claudia Schulz das "Mode-Eck am Markt" eröffnen.

Fast 1000 Artikel im Angebot

Zwar traf nicht die komplette Ware rechtzeitig ein. "Einige Taschen und schicke Kleider sind noch unterwegs", so die neue Betreiberin. Dennoch umfasste ihr Angebot bereits am ersten Tag an die 1000 Mode-Artikel. Ganz so voll will es Claudia Schulz ohnehin nicht, denn "das gemütliche Boutique-Gefühl soll erhalten bleiben". Schicke Damenmode soll es dennoch zur Genüge geben. Deshalb war die Erzgebirgerin im Februar auch auf der Messe in Leipzig, um sich um das Sortiment für die Herbst- und Wintersaison zu kümmern. Das ist inzwischen erledigt, sodass die Eröffnung ausgiebig gefeiert werden konnte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion