Modellbahnausstellung im Volkshaus Thum am Wochenende

Ausstellung Nach großem Erfolg lassen Modelleisenbahner im Volkshaus Thum noch einmal die Züge dampfen

Thum. 

Thum. Weitaus mehr als 1000 Besucher aus ganz Deutschland tummelten sich am vergangenen Wochenende zur 10. Modellbahnausstellung im Volkshaus Thum und waren begeistert von den Anlagen sowie Angeboten der Interessengemeinschaft (IG) Schmalspurbahn Thumer Netz, dem Organisator der Schau. Vereinschef Markus Nestler freute sich über die große Resonanz und sagte: "Die Vereinsmitglieder an den Anlagen berichten, dass viele interessante Gespräche stattgefunden haben. Sämtliche Anlagen von Spurweite Z bis H0e wurden ausgiebig von den Besuchern belagert. Besonders zum Thema Schmalspurnetz, welches ein großes Thema bei der diesjährigen Modellbahnausstellung ist. Gezeigt werden die Schmalspurbahnhöfe Ehrenfriedersdorf, Oberherold und Jahnsbach. Ein besonderes Highlight ist natürlich der Nachbau der Greifenbachbrücke, welche die Schmalspurstrecke zwischen Geyer und Ehrenfriedersdorf verbunden hat. Auch die Westernbahn in Nenngröße IIm von Vereinsmitglied Enrico Schmidt erfreute sich sehr großer Beliebtheit."

Am Wochenende gibt es eine neue Chance zum Staunen

Wer das verpasst hat, der bekommt am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr seine neue Chance. Denn dann lädt die IG erneut ein, die 20 Anlagen und Dioramen zu bestaunen. Auch die kleinen Gäste dürfen wieder auf ihre eigene Kinderecke und die Legobahn gespannt sein. Fürs Kulinarische wird wie immer bestens gesorgt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion